Narbensalbe oder Narbengel ᐅ Was hilft wirklich?

Narbensalben sollen zur Heilung von Narben beitragen und enthalten für die Haut hilfreiche Wirkstoffe. Reine Narbensalben stoßen dabei aber schnell an ihre Grenzen, daher wurde eine neue Lösung konzipiert. Es handelt sich dabei um ein Narbengel, das allerdings nicht nur auf die Haut gegeben und verstrichen wird. An der Gelflasche ist am Boden ein Massage-Roller angebracht, der nach dem Auftragen des Narben-Gels eingesetzt werden soll. Durch den Roller wird das Gel gleichmäßig in die Haut einmassiert und trägt zur Ebenmäßigkeit der vernarbten Haut bei.

Narbensalbe Narbengel RollerDas Gel von Bepanthen muss regelmäßig einmassiert werden und schon nach kurzer Zeit sind tatsächlich Veränderungen zu spüren. Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut zudem sehr weich und glatt an. Wir waren wirklich sehr begeistert von diesem neuen Produkt und hätten nicht gedacht, dass es so gut ist. Kleine Narben konnten sogar nach einiger Anwendungszeit vollständig geheilt werden.

Mehr Informationen zum Kauf und zum Produkt selbst:

link

Wie wirkt das Narbengel?

Durch das enthaltene Dexpanthenol erhält die Haut zusätzlich Feuchtigkeit, die für die Narbenrückbildung wichtig ist. Zudem schützt das Silikon vor einer Austrocknung der Haut. Es ist natürlich nur eine subjektive Meinung, denn nicht bei jedem wird dieser Narbengel-Roller gleiche Erfolge erzielen. Doch wir empfehlen diesen ganz klar und für einen geringen Preis kann jeder testen, ob das Narbengel tatsächlich hält, was es verspricht.

Warum entstehen Narben überhaupt?

Wenn wir uns beispielsweise die Haut eines Armes aufreißen, werden die Hautschichten im schlimmsten Fall vollständig getrennt. Der Körper reagiert auf diese Verletzung und versucht über die Zeit diese Hautschichten wieder aufzubauen, um die Wunde zu schließen.

Dabei entstehen durch den komplexen Wundheilungsprozess Narben, die viele Personen als störend empfinden. Narben können daher auch nicht mit einer Behandlung komplett entfernt werden, sondern müssen wie mit einem Narbengel kontinuierlich behandelt werden.

0 comments… add one

Leave a Comment