Manuka Honig Erfahrungen

Manuka Honig gilt als sehr gesund. Er stammt vom Manuka-Strauch, der in Neuseeland wächst und welchen die Maoris traditionell seit sehr langer Zeit als Allheilmittel einsetzen. Verschiedene Substanzen tragen dazu bei, dass unterschiedliche Behandlungen möglich sind. Wir und viele Anwender haben sehr gute Erfahrungen mit Manuka-Honig gemacht!

Der wichtige Wirkstoff nennt sich Methylglyoxal und ist in normalen Honigen nur in sehr geringen Mengen enthalten. Durch die hohe Konzentration des MGO ist der Manuka Honig wie eine Medizin, die einen bestimmten Wirkstoff beinhaltet.

Manuka HonigDen Honig gibt es inzwischen in sehr viele verschiedenen Ausführungen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Die klassische Variante ist natürlich der Manuka Honig als Standard Honig, den man am besten pur ohne sehr langsam genießt. Manche Geschichte über die Wirkung des Honigs mag erfunden oder wie ein Wunder klingen, doch da es zahlreiche solcher Geschichten gibt, sollte man der starken Wirkung Glauben schenken.

manuka honig

Welche Formen des Manuka Honigs sind noch zu kaufen?

Eine sehr bekannte Form sind Propolis Lutschbonbons. Diese bestehen ebenfalls aus dem Manuka Honig und können wie gewöhnliche Bonbons gelutscht werden. Diese sind für den Mund, Rachen und Hals sehr woltuend und besonders bei Erkältungen zu empfehlen.

Auch Zahnpasta gibt es aus Manuka Honig, der zu einer hervorragenden Mundhygiene beitragen soll. Auch hier gibt es viele gute Stimmen, die das Produkt getestet haben und davon begeistert sind.

Im Winter benötigen unsere Lippen unterstützung, um die Feuchtigkeit zu halten und nicht aufzureißen. Es gibt einen Lippenstift, auch Lippenbalsam genannt, der auf die Lippen aufgetragen werden kann und Manuka Honig beinhaltet. Dieser enthält keine Duftstoffe und auch keine Mineralöle, dennoch sorgt er für ein glättendes Gefühl und schützt die Lippen.

Auch für das Gesicht wurde etwas entwickelt. Es gibt eine Gesichtscreme die Manuka Honig beinhaltet und feuchtigkeitsspendend ist. Diese ist vorallem für Personen mit trockener Haut geeignet.

Wer sich etwas mit Honig auskennt, der ist bestimmt schon einmal auf Gelée Royal Kapseln gestoßen. Diese Gelée Royal Kapseln gibt es ebenfalls aus dem Manuka Honig.

Was macht den Manuka Honig so besonders?

  • Manuka Honig ist ein reines Naturprodukt
  • Er stammt aus Neuseeland, dort gibt es noch deutlich mehr unberührte Natur als beispielsweise in Deutschland
  • Der Manuka Honig kann in verschiedenen Varianten eingenommen werden
  • Die Wirkung ist bei sehr vielen Krankheiten gegeben
  • Diese Wirkung wurde bereits wissenschaftlich untersucht und belegt

Hilft Manuka Honig auch gegen Lippenherpes?

Allgemein Honig soll eine sehr gute Heilung von Lippenherpes bewirken. Der Manuka Honig ist daher ein gutes Mittel, den Herpes mittels natürlicher Wirkstoffen zu bekämpfen.

Bei weiteren Fragen bitte ein Kommentar schreiben und wir werden versuchen, dir schnell und kompetent zu antworten!

0 comments… add one

Leave a Comment